Booster ohne Koffein? | Welche stimulanzfreien Pre Workout Booster gibt es?

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Wir leben im Zeitalter der koffeinhaltigen Lebensstile und stimulierenden Junkies. Bei mehrstündigem Pendeln und 10 bis 12 Stunden Arbeitstagen pflegen sich die meisten Menschen mit Stimulanzien, um aufzuwachen, während des Tages den Fokus zu behalten und sich auf ein Abendtraining vorzubereiten.

Während Stimulanzien wie Koffein, Yohimbin und Ephedrin energetisch, fettverbrennend, hungerstillend und stimmungsauffrischend wirken, haben diese Vorteile ihren Preis. Zusätzlich zur schnellen Entwicklung einer Toleranz bei fortgesetzter starker Beanspruchung können diejenigen, die sich übermäßig stimulieren, Zittrigkeit, Angstgefühle, Stimmungsschwankungen und veränderte Schlafmuster erfahren.

Hier zu den besten Pre Workout Boostern

Die Vorteile von Pre-Workout-Stimulanzien sind klar, aber die meisten übersehen den Wert von nicht stimulierenden Substanzen. Wenn sie zur richtigen Zeit in ausreichender Menge dosiert werden, erhöhen diese Pre-Workout-Inhaltsstoffe die Ausdauer, die Leistung und den Blutfluss und halten die Hydration aufrecht, ohne dass es zu Schlafstörungen oder Herzklopfen kommt.

Dieser Artikel organisiert non-stimulierende Pre-Workout-Inhaltsstoffe nach Nutzen, analysiert klinische Forschung und bietet empfohlene Dosierungen. Diese Informationen geben Ihnen die Möglichkeit, einen kraftstofffreien Pre-Workout-Kraftpaket-Stack zu erstellen.


Die Besten stimulanzfreien Pre Workout Booster Inhaltsstoffe

 

Verbessern Sie Ihre Ausdauer!

Nitrat

pre-workout-koffeinfrei-booster-stimulanzfreiNitrat ist eine natürlich vorkommende Verbindung, die sowohl in grünem Blattgemüse als auch in Rote Beete vorkommt und die aerobe und anaerobe Ausdauer verbessert. Eine Nitratdosis von 500 mg verringert den Aufbau von Milchsäure oder die wahrgenommene Müdigkeit nicht signifikant, verringert aber den Sauerstoffbedarf für die Durchführung von submaximalen Übungen.

Dadurch können Sie das Tempo, die Distanz und / oder die Intensität in einem größeren Ausmaß steigern, ohne Erschöpfung oder Muskelversagen zu erleiden. Nitrate senken auch den Ruheblutdruck und spielen eine entscheidende Rolle bei der anaeroben körperlichen Aktivität, indem sie Nitrate zu Nitriten in Stickstoffmonoxid umwandeln. Erhöhter Gehalt an Stickoxid im Blut verbessert die Toleranz und Leistung bei körperlicher Aktivität mit hoher Intensität um bis zu 25% .

Sie können die Wirkungen von Nitraten nicht sofort bemerken, da sie nach täglichem oralem Verzehr über mehrere Tage am wirksamsten erscheinen. Während Sie eine ordentliche Menge an Nitraten aus Gemüse erhalten können, schadet es nicht, eine hochwertige Qualität zu enthalten Nitrat Ergänzung in Ihrem Pre-Workout-Stack, um sicherzustellen, dass Sie die ausdauerfördernden Vorteile dieser Verbindung maximieren.

 

BCAAs

Die verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAAs) Leucin, Isoleucin und Valin werden üblicherweise für ihre Fähigkeit gelobt, die Muskelproteinsynthese (MPS) zu initiieren, ein kritischer Faktor für die Erhöhung der Muskelgröße. Eine 15 g BCAA-Dosis, die vor dem Training konsumiert wird, verbessert jedoch auch die Ausdauer des Trainings und beugt Ermüdungserscheinungen bei körperlicher Aktivität vor, die mindestens 30 Minuten dauert.

50 Gramm BCAA vor drei 90-minütigen Radsport-sessions bei 55% des maximalen Sauerstoffverbrauchs eines Athleten können den Kreatinkinase-Spiegel und den empfundenen Schmerz signifikant senken. Erhöhte Kreatinkinase-Konzentrationen im Blut korrelieren mit beschädigten Muskeln und korrelieren langfristig mit Hirn- und Herzmuskelschäden.

Eine Meta-Analyse von 14 Studien ergab, dass ein 2-3: 1: 1-Verhältnis von Leucin zu Isoleucin zu Valin Muskelschäden sowie die Wahrnehmung von Schmerzen, Anstrengung und geistiger Erschöpfung bei intensiver körperlicher Aktivität um bis zu 17% reduziert. BCAAs sind ein Muss in deinem stimulanzienfreien Pre-Workout-Mix, ganz gleich, ob du ein Volumen-Junkie im Kraftraum oder ein Ausdauersportler bist, der dich während der Off-Season und Wettkampf-Events auf die Probe stellt.


Erhöhen Sie die Kraftleistung

Egal, ob Sie ein One-Rep-Maximum erzielen, einen persönlichen Rekord im CrossFit-Workout des Tages (WOD) setzen oder den Olympic Snatch so reibungslos wie möglich ausführen möchten, Power ist eine wichtige Komponente bei allen Gewichtheben-Aktivitäten. Diese Aktivitäten werden unter Verwendung des anaeroben Energiesystems schnell ausgeführt, um Energie, ein Produkt aus Kraft und Geschwindigkeit, zu erzeugen.

 

Kreatin

Nehmen Sie Kreatin in Ihren Pre-Workout-Stack auf, wenn Sie die Explosivität erhöhen und schwerere Gewichte schneller bewegen möchten. Diese Verbindung ist eine der sichersten, effektivsten und am meisten untersuchten Ergänzungen, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Kreatin ist kein Steroid, Prohormon oder wird von einer Wettkampfsportorganisation sowohl auf Amateur- als auch auf Profiebene verboten.

Kreatin-Monohydrat ist die am wenigsten teure und am häufigsten untersuchte Form von Kreatin. Nur 3 bis 5 Gramm pro Tag erhöht die Kraft um 20% und die Leistung um 26% ohne negative Nebenwirkungen bei gesunden Menschen. Kreatin verbessert deine Atemschwelle während eines hochintensiven Intervalltrainings.

Intensives Training Sobald diese Schwelle überschritten ist, werden dein Blut und deine Muskeln sauerer, was oft zu verringerter Leistungsfähigkeit und dem Brennen in deinen Muskeln aufgrund von Milchsäurebildung führt. [16] Nach nur fünf Tagen der Kreatin-Supplementation können die Effizienz des anaeroben Energiesystems und die sportliche Leistung gesteigert werden.

Kreatin ist nicht nur für junge und mittlere Auszubildende gedacht. Eine Studie mit 30 älteren Frauen ergab, dass sieben Tage lang eine Kreatin-Supplementierung die Kraft, die fettfreie Masse und die Leistungsfähigkeit des kardiovaskulären Trainings signifikant erhöhte.

Egal, ob Sie ein Hochleistungssportler oder ein Wochenendkämpfer sind, der in Form bleiben möchte, vernachlässigen Sie nicht Kreatin in Ihrem Ergänzungsregime. Angenommen, Sie nehmen Kreatin jeden Tag zu sich, besteht keine Notwendigkeit, Kreatin mit einem Getränk mit hohem Zuckergehalt (z. B. Dextrose oder Traubensaft) zu beladen, zu rühren oder zu mischen. Viele Pre-Workouts enthalten ein paar Gramm Kreatin, überprüfen Sie daher das Etikett und ergänzen Sie es gegebenenfalls mit einem Pulver.


Verbessern Sie den Blutfluss und den Pump

Wenn du jemals einen brutalen Drop-Set im Kraftraum absolviert hast oder während deiner kardiovaskulären Bemühungen einen epischen Hügel erobert hast, dann hast du wahrscheinlich Muskelpumps erlebt. Diese Pumpen weisen auf eine erhöhte Durchblutung und Nährstoffzufuhr zu aktiven Muskelgruppen hin.

Wenn Ihr Körperfettgehalt niedrig genug ist und die Muskelmasse ausreichend hoch ist, haben Sie wahrscheinlich auch eine erhöhte Vaskularität bemerkt, die diese Muskelpumps begleitet. Agmatinsulfat, Citrullin, Nitrosigine® und Resveratrol sind ausgezeichnete Verbindungen zur Verbesserung des Blutflusses und zur Erleichterung der Regeneration durch verbesserte Nährstoffzufuhr zu ermüdeten Muskeln.

 

Agmatinsulfat

pre-workout-koffeinfrei-booster-stimulanzfreiDas Agmatinsulfat ist ein Derivat von L-Arginin, einer Aminosäure, die eine entscheidende Rolle bei der Gefäßerweiterung oder der Entspannung von Blutgefäßen spielt. Diese Verbindung verbessert den Blutfluss durch Modulation der Stickstoffoxid-Synthasen, einer Gruppe von Enzymen, die für die Umwandlung von L-Arginin in Stickoxid benötigt wird. Agmatinsulfat erfreut sich schnell wachsender Beliebtheit als nicht stimulierendes Grundnahrungsmittel in Pre-Workout-Mischungen und benötigt nur 1,6 bis 6,4 mg pro Kilogramm Körpergewicht, um wirksam zu sein.

Dies entspricht zwischen 130 und 520 mg für eine 90kg Person. Fügen Sie keine Proteinquelle, die reich an L-Arginin ist, als Teil Ihrer Pre-Workout-Mischung ein, da beide Verbindungen die gleichen Wege nutzen und um Absorption konkurrieren. Stattdessen BCAAs oder essentielle Aminosäuren (BCAAs + Histidin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin und Tryptophan) vor dem Training verwenden, da sie nicht nur die Ausdauer verbessern, sondern auch die Muskelproteinsynthese stimulieren.

 

L-Citrullin

L-Citrullin ist eine Aminosäure, die bei der Erhöhung von zirkulierendem Stickstoffmonoxid und Arginin im Blut sowie bei der Verbesserung des Gesamtblutflusses wirksam ist. Viele Pre-Workout-Hersteller enthalten Citrullinmalat in ihren Formeln, da es die Trainingsleistung in einem größeren Ausmaß verbessert als die Ergänzung von L-Citrullin allein.

Diese Verbindungsvariante verbindet Citrullin mit Äpfelsäure im Verhältnis 2: 1. Eine tägliche Dosis von 6 bis 8 Gramm Citrullin Malat verbraucht 60 Minuten körperliche Aktivität bietet maximalen Nutzen für die Kreislauf-und Trainingsleistung. Die Nahrungsquelle, die am natürlichsten vorkommenden Citrullin ist, ist Wassermelone, aber Sie würden Pfund Wassermelone essen müssen, um sogar der empfohlenen minimalen L-citrulline Aufnahme von 3 Gramm zu kommen.

Citrullin stellt die Stickstoffoxidproduktion signifikant wieder her und erhöht sie, wenn der Argininspiegel im Blut niedrig ist. Eine erhöhte Stickoxidproduktion entspricht einer verbesserten Durchblutung vor, während und nach dem Training. Ein verbesserter Blutfluss senkt nicht nur den Blutdruck und verbessert die Lebensqualität, sondern maximiert auch die Nährstoffzufuhr zu Ihrem Muskel während intensiver körperlicher Aktivität. Dadurch können Sie auf einer höheren Ebene durchführen und wiederherstellen.

 

Nitrosigine

Nitrosigine® ist eine neuartige stimulanzienfreie Pre-Workout-Verbindung, die die Aminosäure L-Arginin mit Siliciumdioxid verbindet, um Argininsilicat zu bilden. Wenn Sie vor dem Training zwischen 0,75 und 1,5 Gramm dieser Verbindung zu sich nehmen, erhöhen sich die Werte für Vasodilatation, Arginin und Stickstoffmonoxid im Blut.

Ihr Körper wird während der kritischen Erholungsphase nach dem Training die Zufuhr von Nährstoffen zu ermüdeten Muskeln maximieren, da Nitrosigine® auch nach dem Training noch bis zu 90 Minuten lang Vorteile bringt. Diese Verbindung verbessert nicht nur den Blutfluss im Training, sondern fördert auch die Flexibilität der Blutgefäße. Arterielle Steifheit kann zu Gerinnung, Schwellung, Schwellungen, Kribbeln, Krämpfen und Schmerzen führen. Nitrosigine® sollte ein Schlüsselelement deines stimulanzienfreien Pre-Workout-Stacks sein, wenn du deine Pumps, Vaskularität, Regeneration und deine allgemeine kardiovaskuläre Gesundheit steigern möchtest.


Verbessern Sie die Hydratation und Nährstoffversorgung

Muskelkrämpfe sind ein regelrechter Buzzkill. Sie tun nicht nur höllisch weh, aber sie zwingen dich oft dazu, sofort die körperliche Aktivität anzuhalten, in der du dich gerade befindest. Elektrolytmineralien und HydroMax Glycerol helfen bei der Aufrechterhaltung der Hydratation. Sie helfen, Wasser zu speichern und Mineralien aufzufüllen, die Krämpfe verhindern sowie den Wasserverlust durch Transpiration und Atmung bei intensiver körperlicher Aktivität verlangsamen.

Als Folge davon werden Sie intra- und post-workout Müdigkeit, Dehydratation, Muskelkrämpfe und Übelkeit erleben.

 

Elektrolyte

pre-workout-koffeinfrei-booster-stimulanzfreiElektrolyte sind essentielle Mineralien mit einer elektrischen Ladung. Essentielle Mineralien werden nicht natürlich vom Körper produziert und müssen durch Nahrung oder Nahrungsergänzung gewonnen werden. Die häufigsten Elektrolyte, die bei körperlicher Aktivität aus dem Körper verloren gehen, sind Natrium, Kalium, Magnesium und Zink.

Eine Reihe von Ergänzungen bieten kleine oder mittlere Mengen dieser Spurenelemente, aber mehr ist nicht immer besser. Übermäßige Magnesiumaufnahme kann ein Abführmittel wirksam haben und zu viel Natrium kann zu übermäßigem Durst und Blähungen führen. Für Ausdauersportarten, die länger als 1 Stunde dauern, wird ein Verhältnis von 1,7-2,9 Gramm Natriumchlorid zu einem Liter Wasser empfohlen, um Austrocknung und Elektrolytungleichgewicht zu verhindern.

Eine Studie fand heraus, dass ein Kohlenhydrat-Elektrolyt-Getränk das Auftreten von belastungsbedingten Muskelkrämpfen verzögerte, aber leider verglichen sie diese Ergebnisse nicht mit einem reinen Elektrolytgetränk. Der Verbrauch von Elektrolyten vor, während und nach dem Training ist eine hervorragende Technik, um Muskelkrämpfe zu verhindern und die durch Schweiß und Urin ausgeschiedenen Mineralien wieder aufzufüllen.


Workout Booster mit diesem oder ähnlichen Wirkstoffen im Test:

ESN CRANK

Blackline SUIZIDE

Vikingstorm VALHALLA

Profuel TUNNERLBLICK

Neosupps V10